Stöckchen: Mobile Zeitreise

Ich habe mir beim Chef ein Stöckchen geschnappt! Es geht um eine Mobile Zeitreise.

Hier die Fragen und Antworten:

Welches war dein erstes Handy?

Das Nokia 3210. Ich glaube, es war 1999. Ich habe es sehr geliebt und fand es unglaublich aufregend. Und dann die tollen Klingeltöne (piep piep) und Logos (pixel pixel), die man sich kaufen konnte 😉

Wieviele Handys hattest du seitdem?

Also….

  • Nokia 3210
  • Nokia 6210
  • Nokia 3650
  • Sony Ericsson K700i
  • Sony Ericsson W810i
  • Sony Ericsson K800i
  • Nokia N82
  • iPhone 3GS
  • iPhone4

Hui, 9 Stück. Hätte ich nicht gedacht.

Besitzt du schon ein Handy Baujahr 2010-2011 (Smartphone, iPhone, Blackberry,…)?

Ja, das iPhone 4.

Wenn ja, welches System läuft auf deinem Handy (Android, iOS, Symbian, Win 7,…)?

Apple iOS 4.3.3

Bist du zufrieden mit deinem Handy, oder gibt es etwas was dich daran stört?

Ich bin sehr zufrieden und immer noch fasziniert. Der Kamera-Blitz ist allerdings ein Witz, den kann man in die Tonne kloppen. Und der Home-Button hakt öfter mal.

Wofür benutzt du dein Handy am meisten – telefonieren oder simsen?

Weder noch. Ich telefoniere nicht gerne und habe nur 40 Frei-SMS im Monat. Allerdings nutze ich sehr ausgiebig WhatsApp als SMS-Ersatz.

Prepaid oder Vertrag?

Immer Vertrag. Erst bei Mannesmann D2, dann automatisch Vodafone, dann habe ich die tollen Preise von eplus entdeckt und dann wollte ich ein iPhone 4 und bin bei T-Mobile gelandet. Dort bleibe ich wohl auch, denn für Empfangsqualität, Surf-Geschwindigkeit und Service bezahle ich gerne etwas mehr und soo teuer ist es auch gar nicht.

Ich nutze mein Handy auch als…

Twitter-Maschine, Check-In-Tool, Facebook-Client, Wecker, Hörbuch-Vorleser, zum Mailen, zum Fotografieren, Surfen, Termine verwalten, Notizen machen, Fahrplan checken, Spritverbrauch ausrechnen, Spielen, Navigieren, Musik hören, ToDo-Liste, Einkaufszettel, Taschenrechner, Wörterbuch, Bildbearbeitungs-Programm, eBook-Reader, ebay-Client, Video-Programmierer, Jogging-Tracker, Wasserwaage, Wettervorhersage… Hab ich was vergessen? 😉

Hast du noch eins deiner alten Handys in irgendeiner Schublade herumfliegen und wenn ja, welches?

Ja, ein W810i als Backup. Ist aber nicht meins, sondern das alte von meinem Papa. Meine verkaufe ich immer bei ebay. Meist für mehr, als ich mit Vertrag bezahlt habe, gnihihi. Man muss ja das neue schließlich finanzieren können 😉

Denkst du darüber nach, dir ein neues Handy zuzulegen?

Im Moment nicht. Bin aber gespannt, was das nächste iPhone so kann.

Wenn ja, hast du schon eins ins Auge gefasst (Marke, Modell)?

Ich denke, wenn Apple keinen großen Unsinn macht, werde ich noch lange beim iPhone bleiben.

Jetzt seid Ihr dran. Schnappt Euch das Stöckchen und beantwortet die obigen Fragen in Eurem Blog.

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.