Wie stelle ich den iPhone Sleeptimer ein?

iPhone SleeptimerDie iPhone Sleeptimer Funktion gibt es soweit ich weiß schon mindestens seit dem iPhone 3GS, aber ich treffe immer wieder mal auf jemanden, der sie nicht kennt bzw. nicht weiß, wo man den ihn einstellen kann. Deswegen schreibe ich das jetzt einfach mal auf 🙂 Es kann ja manchmal ganz nützlich sein, wenn eine App keinen eigenen Sleeptimer hat. Audible hat einen, Spotify hat bisher keinen. Und auch bei Spotify gibt es ja z.B. Hörbücher, die man vielleicht zum Einschlafen hören möchte.

iPhone Sleeptimer einstellen

Wenn eine App also keinen eigenen Sleeptimer hat, dann kann man ihn auf dem iPhone folgendermaßen einstellen:

  1. Die „Uhr“-App auf dem iPhone öffnen
  2. Auf „Timer“ gehen. Den findet ihr ganz unten rechts.
  3. Einen Zeitraum für den Sleeptimer auswählen. Bei mir haben sich hier bei Hörbüchern zum Einschlafen 20 Minuten bewährt.
  4. Bei „Timer-Ende“ die Option „Wiedergabe stoppen“ auswählen. Diese befindet sich ganz unten am Ende der Liste mit den verschiedenen Klingeltönen.
  5. „Start“ drücken.

Und nun frohes Einschlafen! 🙂

P.S.: Tipps für Bücher und Hörbücher habe ich auch noch!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.